Archiv

DARKNEuSS.de - Archiv

Dies ist das News-Archiv von DARKNEuSS: An dieser Stelle findet ihr alle Newsmeldungen der Jahre 2008 bis 2011 zum "Nochmal-Nachschlagen" in gesammelter Form!

29.04.2009

Event:  Mosh in den Mai / S.O.D. Or Die-Konzi (30.04.)

Gerade noch rechtzeitig eingetrudelt ist dieser Event zum etwas anderen "in-den-Mai-tanzen". Jens sagt an:

Hallo zusammen! Am 30.04.2009 spielen in der PamPauKe Büttgen (Pampusstr. gegenüber der Kirche in 41564 Büttgen) S. O. D. or Die! Im Anschluß an das Konzert steigt noch die Mosh in den Mai Metalparty! Bis dahin! THRASH TILL DEATH!!! Sense

Metalparty in den Mai

23.04.2009

DARKNEuSS.de:  Festival-Nachlese

Das 1. DARKNEuSS.de-Festival liegt hinter uns und alle, die noch einmal visuell daran teilhaben wollen finden Fotos sowohl von Publikum als auch den Bands im Fotoalbum - dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von Thorsten "Fanta" Seehaus, Björn O. und N. Spinger!

Wir sind mit der Erstausgabe sehr zufrieden. Bis auf den letzten Platz wurde die geräumige Konzertlocation Kontakt Erfttal zwar nicht gefüllt, doch was noch nicht ist, kann ja noch werden :-) Gedankt sei an dieser Stelle allen Bands, inbesondere Abyssaria, die maßgeblich an der Gestaltung des Festival beteiligt waren, Stefan Groß von Paradoxon Concerts, dem gesamten Team vom Kontakt Erfttal, allen weiteren Beteiligten und selbstverständlich auch denen unter euch, die an diesem Abend dabei waren!

1. DARKNEuSS.de-Festival (04.04.2009)

13.04.2009

Event:  Soliparty freiraum neuss e.V.

Am 18. April findet um 20:00 im Haus der Jugend eine Soli-Party des freiraum neuss e.V. statt. Da die dazugehörige Website noch im Aufbau ist, zitieren wir im Folgenden die Newsmeldung des Ox-Fanzine:

Auch in Neuss ist es schwer, sich losgelöst von etablierter Politik und Anschauungen inhaltlich, kreativ und emanzipatorisch zu betätigen.

Hier gibt es, um sich mit Kultur, Ökologie, sozialen Fragen oder Politik zu beschäftigen, lediglich die üblichen Möglichkeiten: Parteien, Kirche, kommerzielle Veranstaltungsorte und größtenteils in sich homogene Vereine.

Für Menschen, die sich in diesen Strukturen nicht wiederfinden oder nicht nur zu einem bestimmten Thema unter einer hierarchischen Struktur arbeiten wollen, gibt es derzeit keine Möglichkeit! Vor allem jungen Menschen, die selbstbestimmt etwas bewegen möchten, bleibt in der Regel keine andere Möglichkeit, als sich in privaten Räumen oder meist konfessionellen bzw. städtischen Einrichtungen zu treffen.

Aus diesem Grund haben sich in Neuss Leute gemeinsam organisiert, um dieser Problematik durch die Schaffung eines selbstbestimmten und selbstverwaltenden Kulturzentrums entgegenzuwirken.

Dieses Kulturzentrum soll von so vielen Menschen wie möglich getragen und unterstützt werden.

Deshalb findet am 18. April 2009 im Haus der Jugend Neuss (Hamtorwall 18, 41460 Neuss) eine Solidaritätsparty statt. Neben vielen verschiedenden DJs und leckerem Essen besteht außerdem die Möglichkeit, sich ausführlich über das Kulturzentrum und den dahinter stehenden Verein zu informieren und/oder selbst Mitglied im "freiraum neuss e.V." zu werden.